Thread
Menü

Und warum lügt man die Kunden an??


28.04.2024 22:42 - Gestartet von Chris111
Indem man behauptet, die Wettervorhersagen kämen über Satellit anstelle über emessage?
Ich hatte das schon mal gelesen gehabt und hatte mich gefragt, wie sowas über Satellit laufen solll, insbesondere indoor. Jetzt weiß ich es: sie haben einfach Unsinn erzählt. Warum denn??
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Chris111
29.04.2024 12:37
Benutzer Chris111 schrieb:
Indem man behauptet, die Wettervorhersagen kämen über Satellit anstelle über emessage?

Beides stimmt :-)

Die einzelnen Sendestationen von e*message sind via Satellit mit der "Zentrale" in Berlin verbunden. Das erschien seinerzeit günstiger als gemietete terrestrische Leitungen.

Gruß Henning Gajek
Menü
[1.1] PeterR antwortet auf hrgajek
29.04.2024 21:54
Gibts eine Übersicht wo die e*message Sender stehen ?
Muss man nach kleinen Satellitenschüsseln ausschau halten ?

e*message war ja mal Telekom. Hat die Telekom das schon immer via Satellit betrieben oder wurde das mal großflächig umgestellt ?

Grundsätlich sollten die Sender wohl eher eine "größere" Leistung haben als Mobilfunkmasten und auf hohen Sendetürmen angebracht sein ?




Benutzer hrgajek schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:
Indem man behauptet, die Wettervorhersagen kämen über Satellit anstelle über emessage?

Beides stimmt :-)

Die einzelnen Sendestationen von e*message sind via Satellit mit der "Zentrale" in Berlin verbunden. Das erschien seinerzeit günstiger als gemietete terrestrische Leitungen.

Gruß Henning Gajek