Thread
Menü

Schade. Ich habe auch so eine Wetterstation.


28.04.2024 18:42 - Gestartet von Tom001
Die läuft hier bestimmt schon 10 Jahre. Die Vorhersagen für die nächsten 6 und 12 Stunden finde ich gut. Auch die Temperaturvorhersage oder die Sturmwarnung.

Naja. Vielleicht gibt die Station ja doch in den nächsten 2 Jahren auf. Wenn nicht mal schauen, was noch alles angezeigt wird....
Menü
[1] Wechseler antwortet auf Tom001
30.04.2024 11:24
Benutzer Tom001 schrieb:
Naja. Vielleicht gibt die Station ja doch in den nächsten 2 Jahren auf. Wenn nicht mal schauen, was noch alles angezeigt wird....

Nichts mehr außer Außentemperatur. Kann man ja jederzeit überprüfen, indem man die Station ins Ausland mitnimmt.
Menü
[1.1] Daz antwortet auf Wechseler
02.05.2024 13:22
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer Tom001 schrieb:
Naja. Vielleicht gibt die Station ja doch in den nächsten 2 Jahren auf. Wenn nicht mal schauen, was noch alles angezeigt wird....

Ich habe seit über 20 Jahren so ein Ding, das nach einem Batteriewechsel keine Außensensordaten mehr empfing und auch mit einem Ersatzsensor nicht mehr tat, was sie sollte. Steht jetzt nur noch wegen der Innendaten und einer halbwegs genauen Satellitenzeit in der Küche und fängt Staub. Die Vorhersage war zumindest bei der Temperatur ziemlich zuverlässig. Doch um der Wahrheit die Ehre zu geben, das Ding ist durch und als ich schon vor längerer Zeit mal nach einem Ersatz aus dem Hause Wetter direkt/TFA Dostmann suchte, war eigentlich klar, dass die Dinger nicht mehr produziert werden, weil sie nahezu nirgends bestellbar waren. Selbst die Links zu Verkäufern bei TFA führten regelmäßig ins Leere bzw. auf Produktseiten ohne Bestellbarkeit.

Dass der eingekaufte Service also nicht mehr ewig aufrecht erhalten würde, war schon lange vor dieser Meldung absehbar, denn für etwas zu bezahlen, das man schon vor vielen Jahren verkauft hat und dessen Produktlebenszeit massiv überschritten ist, ist wirtschaftlich irrsinnig. Es dürften auch nicht mehr allzu viele dieser Teile in Betrieb sein.

Den Job der Wetterstation macht bei mir heute längst ein Konkurrenzprodukt und Wettervorhersagen gibt's von Telefon, Alexa, Google, Fernseher, Computer und 1001 App; sogar häufig mit Unwetterwarnung. Diese Wetterstationen sind quasi obsolet geworden und wurden darum wahrscheinlich auch aufgegeben.