Thread
Menü

Uhrzeit nicht über DCF77


28.04.2024 17:57 - Gestartet von t2711
Die Uhrzeit empfangen die Geräte nicht wie im Artikel beschrieben über DCF77 sondern auch über das e*message Netz. Somit wird es ab dem 1.1.27 auch keine Uhrzeit und Datum mehr auf den Geräten geben.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf t2711
29.04.2024 12:47
Hallo,

Benutzer t2711 schrieb:
Die Uhrzeit empfangen die Geräte nicht wie im Artikel beschrieben über DCF77 sondern auch über das e*message Netz.

Ja das ist leider richtig. Ich habe den Artikel korrigiert.

Somit wird es ab dem 1.1.27 auch keine Uhrzeit und Datum mehr auf den Geräten geben.

Das ist im Moment noch unklar. Da die Empfänger in der Wetterstation ja weiter laufen, ist es durchaus denkbar, dass die Uhrzeit empfangbar bleibt. Genau werden wir das wohl erst im Januar 2027 wissen :-)

Gruß Henning Gajek
Menü
[1.1] t2711 antwortet auf hrgajek
29.04.2024 20:36
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer t2711 schrieb:
Die Uhrzeit empfangen die Geräte nicht wie im Artikel beschrieben über DCF77 sondern auch über das e*message Netz.

Ja das ist leider richtig. Ich habe den Artikel korrigiert.

Somit wird es ab dem 1.1.27 auch keine Uhrzeit und Datum mehr auf den Geräten geben.

Das ist im Moment noch unklar. Da die Empfänger in der Wetterstation ja weiter laufen, ist es durchaus denkbar, dass die Uhrzeit empfangbar bleibt. Genau werden wir das wohl erst im Januar 2027 wissen :-)

Gruß Henning Gajek

Hallo,

ich denke die Uhrzeit und das Datum sind davon abhängig ob auf der emessage Frequenz 448.425 MHz noch andere Empfänger bedient werden. Aktuell nutzt emessage wohl noch andere Pager zur Alarmierung auf dieser Frequenz. Und die erhalten ja auch die aktuelle Zeit.

Die Einstellung wurde mir aber auch schon letztes Jahr auf der IFA angekündigt. Dort sagte man mir auf dem Stand von TFA das keine neuen Geräte mehr eingekauft würden und nur noch die Lagerbestände abverkauft werden.