Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tiscali bucht Rechnungen zweimal ab !!


07.08.2001 12:58 - Gestartet von Onkel
Tiscali hat mir artig eine Rechnung gestellt.
Nicht so artig ist, dass sie den Rechnungsbetrag gleich zweimal abgebucht haben...!!
Habe mal eine mail hingeschickt - vielleicht reagieren sie ja. sonst muss ich es mir halt so wiederholen.
Schade eigentlich - ansonsten ist Tiscali eigentlich echt gut.

Jemand schon ähnliche Erfahrungen mit Tiscali ??
Menü
[1] orlando antwortet auf Onkel
09.08.2001 07:14
Das erinnert mich daran, daß sie mir die Anmeldebestätigung auch zweimal geschickt haben. Scheint ja wohl reichlich chaotisch zu sein dieser Laden. Und das ganz ohne Beamte...

Orlando
Menü
[1.1] rtpj antwortet auf orlando
09.08.2001 08:42
Benutzer orlando schrieb:

Das erinnert mich daran, daß sie mir die Anmeldebestätigung auch zweimal geschickt haben. Scheint ja wohl reichlich chaotisch zu sein dieser Laden. Und das ganz ohne Beamte...

Och, geht so.

Dafür werden -lt. Tiscali- unbezahlte Rechnungen (von Nikoma) nach knapp 3 Jahren angemahnt. Auf einen eingescannten und zugemailten Zahlungsbeleg reagiert man mit einem "Nein, einen Einzelverbindungsnachweis können wir nicht mehr zur Verfügung stellen". Dafür habe ich jetzt eine 2. Mahnung zu einer Rechnung über 0,00 DM.

Lustiger Laden.
Menü
[1.2] miso antwortet auf orlando
11.08.2001 01:09
Na, da hast du aber noch Glück gehabt. Ich hatte mich via Internet bei Tiscali angemeldet. Innerhalb von 2 Wochen bekam ich 4 x (vier Mal!) eine Anmeldebestätigung - jeweils verbunden mit der Bitte, 'das beiliegende Pflichtformular zur Preselection auszufüllen und zurückzusenden'. Nur lag dieses Pflichtformular keinem dieser 4 Schreiben bei. Nach einigem Hin und Her bekam ich es dann gesondert zugeschickt. Kurz nachdem ich es zurückgeschickt hatte kam Post von der Telekom mit der Bestätigung der Umstellung auf Preselection bei Tiscali. Und in der gleichen Post lag ein Brief von Tiscali mit einem Antrag für die Einrichtung einer Preselection...
Die 10 Mark für die Umstellung habe ich auch mit Verspätung bekommen, weil die in ihrem Chaos die von mir zugesandte Bescheinigung der Telekom nicht mehr fanden.
Jetzt telefoniere ich seit 2 Monaten problemlos mit Tiscali. Eine Rechnung habe ich noch nicht bekommen (ist das normal?).
Bin mal gespannt, wann die was wie oft abbuchen...
Miso
Menü
[1.2.1] sp. antwortet auf miso
15.11.2001 13:16
Benutzer miso schrieb:

Eine Rechnung habe ich noch nicht bekommen (ist das normal?).

Ja. Leider.

Sp.
Menü
[2] Onkel antwortet auf Onkel
12.08.2001 14:02
Hallo zusammen,

ich sehe schon, Tiscali hat auch bei anderen ein bißchen gemurkst... ;-)

Für ihre Ehrenrettung muss ich allerdings jetzt auch noch die Lösung meines 'Eine_Rechnung_z­weimal_abbuchen' Postings erzählen:

Nach einer gepfefferten Mail kam keine Antwort, allerdings habe ich gerade festgestellt, dass der doppelt abgebuchte Betrag mir einmal wieder zurück überwiesen wurde... Ohne Kommentar...

Werde also vorerst mal weiter surfen - bis in drei Monaten die nächste Rechnung kommt ;-)

Machets jut !
Onkel
Menü
[2.1] metal antwortet auf Onkel
27.08.2001 23:07
Zur Ehrenrettung:

Telefonieren mit Tiscali ist 150% besser, fast nie Überlastung, faire Preise und, vor allen Dingen, fairer Sekundentakt. Die Rechnungen kommen immer und waren bis dato immer korrekt (im Gegensatz zu z.B. Tele 2)!

DIRK
Menü
[2.1.1] sp. antwortet auf metal
15.11.2001 13:56
Benutzer metal schrieb:

Telefonieren mit Tiscali ist 150% besser,

Als was?

fast nie Überlastung, faire Preise und, vor allen Dingen, fairer Sekundentakt.

Ja, das stimmt.

Die Rechnungen kommen immer und waren bis dato

Fragt sich nur, wann...

immer korrekt (im Gegensatz zu z.B. Tele 2)!

Korrekt sind sie seit längerem (waren sie aber auch nicht immer). Allerdings unter der Prämisse, daß es ok ist, Internet-Verbindungen, die Tiscali beendet hat, bevor Daten darüber geflossen sind, zu berechnen.

Allerdings scheint es mir unmöglich, an den EVN zu kommen, seit es den nur noch online gibt: Meine Daten sind angeblich falsch, und der Verein, von dem ich vorhin schrieb, hatte niemals solche Daten bekommen und auch nie den Internet-Zugang genutzt... Aber darauf reagieren die ja nicht.

Am schlimmsten ist jedoch der offensichtlich nicht vorhandene Datenschutz.

Sp.