Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Abzocke bei Tiscali


23.06.2006 17:37 - Gestartet von Jan 1970
Hallo ,

ich war Kunde bei Tiscali für 1 Jahr,hatte fristgemäss gekündigt und Kündigung wurde mir bestätigt. Sozusagen Ende Februar 06 dachte ich es das dieser Vertrag beendet ist.

Ende Mai beim durchschauen des Kontos sah ich auf einmal das Tiscali weiter die 8.90 Euro abbucht , ich dachte ja was ist da los?
Ich schickte Tiscali eine E-mail und bekam diese Antwort.

"Tiscali liegt eine Anmeldung mit Ihren Adress-, Geburts- und Kontodaten unter der Kundennummer XXXXXXXXXX vor. Die Anmeldung mit diesen Daten erfolgte online am 30.03.2006.

Da unsere Online- Anmeldung viele persönliche Datenangaben voraussetzt, gilt für uns die angemeldete Person als unser "Vertragspartner". Diese Vorgehensweise ist rechtlich zulässig".

Ich dachte das darf ja wohl nicht wahr sein das mich ( tiscali ) einfach wieder anmelden kann.

Na jedenfalls habe ich Erkundigungen eingeholt wie ich mich gegen diese Abzocke verhalten kann.

1. auf keinen Fall das Geld zurück buchen ( dann hat man verloren )
2.Per Einschreiben eine eidesstaatliche Erklärung abgeben , das man diese Bestellung nie getätigt hat und wenn dies auch nicht hilft , dann
3.ab zur Polizei , Sachverhalt darstellen und Anzeige gegen Unbekannt erstellen , kostet 5 minuten und keinen cent.

dies werde ich morgen tun , denn diesen schwarzen Schafen muss das Handwerk gelegt werden.

cu Jan