Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

6 minus, setzen


09.08.2006 17:32 - Gestartet von Daniel85
Zum Glück habe ich meine Tiscali Flat gekündigt. Es gab nur Probleme ! Der Kundenservice ist gar nicht vorhanden. EMails wurden nicht beantwortet, falsche Rechnungen nicht wieder gutgeschrieben. Einige EMails sind angeblich nie bei denen angekommen.
Ein guter Rat an alle, die Tiscali kündigen wollen : Die Kündigung nur per Einschreiben mit Übergabe und Rückschein sonst könnt Ihr davon ausgehen, dass die Kündigung nicht ankommt und dann habt Ihr wieder Ärger.

Habe jetzt eine DSL Flat bei Brauner Telecom und bin sehr zufrieden.
Menü
[1] wir auch!!!
santanderelle antwortet auf Daniel85
28.08.2006 14:26
Auch wir waren im "Tiscali-Club" und hoffen immer noch, dass wir keine Mitglieder mehr sind. Ganz zu Anfang (das war vor ungefähr 2 1/2 Jahren)hatten wir uns bei Tiscali im Internet angemeldet. Da wir aber nie die versprochene Bandbreite erhielten, kündigte mein Mann bereits nach 8 Wochen den Vertrag - ebenfalls per e-mail, was zu diesem Zeitpunkt noch möglich war. Kurz darauf änderte dies Tiscali´in den AGBs (Kündigung nur noch schriftlich), da wir aber Tiscali nicht mehr benutzten blieb uns dies "verborgen". Ein halbes Jahr später kamen die ersten Mahnungen, Rückbuchungen, Telefongespräche bei der 12-cent-Hotline, Androhung von Inkasso, Drohungen der Creditreform... die ganze Palette. Eine versuchte Anzeige bei der Polizei wurde abschlägig beschieden - die Polizei wies uns darauf hin, dass es sich um Privat- und nicht um öffentliches Recht handelte. Eine Kündigung per Einschreiben wurde letztendlich doch noch akzeptiert (dachten wir...)Tiscali bzw. die Creditreform erhielt im Endeffekt von uns 160 €, auf die sie nie ein Anrecht hatten - wir wollten nur noch unsere Ruhe haben. 1 1/2 Jahre dieser Ruhe vergingen, dann meldete sich Tiscali wieder und bombardierte uns mit Mahnungen, da angeblich noch 19,90 € zur Zahlung offenstanden. Dummerweise konnte ich nach über 18 Monaten meine Tiscali-Unterlagen nicht mehr finden (obwohl man diese am besten lebenslang archivieren sollte) und so erklärte ich mich bereit, diese 19,90 zu zahlen, wenn ich im Gegenzug eine Bestätigung bekommen würde, daß Tiscali nie mehr irgendwelche Forderungen und Ansprüche an uns hätte. Tatsächlich bekam ich diese Bestätigung und drei Tage später eine weitere Mahnung über einen Betrag von 120 €. Darauf hin schickte ich ein letztes Schreiben mit dem "Versprechen" nie mehr was mit Tiscali zu tun haben zu wollen und eine Kopie ihrer eigenen Bestätigung. Seitdem, es jährt sich fast wieder - habe ich nichts mehr von diesem liebenswerten Unternehmen gehört. Aber ob es so bleibt, sei wohl in Frage gestellt.
Ich schliesse mich allen Leuten hier an: Finger weg von Tiscali!!!!