Thread
Menü

...oder direkt Verbrenner fahren......mit Google Maps !


18.04.2024 17:25 - Gestartet von somkiat
Juser ,
laut den extrem eingebrochenen Zulassungszahlen ,
laut den großen Wertverlusten ( Oiros massiv versenkt ) schon getätigter E - Auto - Käufe ,
zu teurerer Strom ,
Reichweiten bei denen man zu Fuß gehen kann ,
lasst das E - Auto E - Auto sein und greift ( wie seit Monaten fast alle Verbraucher ) zu Verbrennern .
Car Sharer , Autovermietungen und alle weiteren die rechnen können machen es auch so , trotz Google Maps und anderen Subventionen .
Menü
[1] dojaro69 antwortet auf somkiat
18.04.2024 19:31
Benutzer somkiat schrieb:
Juser , laut den extrem eingebrochenen Zulassungszahlen , laut den großen Wertverlusten ( Oiros massiv versenkt ) schon getätigter E - Auto - Käufe ,
zu teurerer Strom ,
Reichweiten bei denen man zu Fuß gehen kann , lasst das E - Auto E - Auto sein und greift ( wie seit Monaten
fast alle Verbraucher ) zu Verbrennern .
Car Sharer , Autovermietungen und alle weiteren die rechnen können machen es auch so , trotz Google Maps und anderen Subventionen .

Junge, was stimmt denn mit Dir nicht? Nur weil der Deutsche gern etwas geschenkt bekommen möchte und sich darum lieber, wenn überhaupt für ein neues Auto entscheidet, alles zerreden. Teurer Strom? Knapp 2€ für 1 Liter E10 sind wirklich günstig. Dann lieber in die Kamera von RTL jammern, „ich muss ja tanken.“
Und außerdem, wenn man nicht immer nur die Blöd-Zeitung lesen würde hätten auch Sie erfahren, dass Teslas auf Grund der Restwerte wegen Elons Preispolitik nicht mehr beschafft werden.
Und zu Fuß gehen, muss ich nicht. Trotz E-Auto.
Menü
[1.1] somkiat antwortet auf dojaro69
18.04.2024 21:55
Benutzer dojaro69 schrieb:

Junge, was stimmt denn mit Dir nicht?

Juser , warum müßt Ihr batteriewagenfahrenden Ideologen immer direkt persönlich werden , nur weil die Argumente fehlen und Ihr Euch schwarzärgert , diese Kaufentscheidung ohne Perspektive , dafür aber für die Tonne getroffen zu haben .
Aber Juser , ich habe ja Verständnis , da ich nicht weiss wie ich reagieren würde , wenn mein Wertverlust astronomische Höhen erreicht und mein gebrauchtes E - Auto quasi unverkäuflich ist .
Fehler werden nunmal gemacht , ich menschlich , demnach gräm Dich nicht !
Menü
[1.1.1] dojaro69 antwortet auf somkiat
18.04.2024 22:26
Benutzer somkiat schrieb:
Benutzer dojaro69 schrieb:

Junge, was stimmt denn mit Dir nicht?

Juser , warum müßt Ihr batteriewagenfahrenden Ideologen immer direkt persönlich werden , nur weil die Argumente fehlen und Ihr Euch schwarzärgert , diese Kaufentscheidung ohne Perspektive , dafür aber für die Tonne getroffen zu haben . Aber Juser , ich habe ja Verständnis , da ich nicht weiss wie ich reagieren würde , wenn mein Wertverlust astronomische Höhen erreicht und mein gebrauchtes E - Auto quasi unverkäuflich ist .
Fehler werden nunmal gemacht , ich menschlich , demnach gräm Dich nicht !
Fehler? Ich lade das Fahrzeug mit der eigenen Solaranlage. Wertverlust? Wo? Nur, weil Eure Verbrenner irgendwann nach Afrika verschifft werden? Ich ärgere mich keineswegs, weil ich noch nie so wenig fürs Autofahren bezahlt habe. Null Kfz-Steuer, unter 100€ für ne Inspektion. Und das ein GW nicht zu verkaufen ist, bezweifle ich mit dem Blick zumindest nach Skandinavien. Aber, wer kauft ein Auto, um es wieder zu verkaufen? Ich fahre die Marke mit bis zu 15 Jahren Garantie. Warum also sollte ich?
Und zum Schluss: Ich bin nicht ideologisch. Aber Ihr Eingangspost war getreu der Stammtisch-Ideologie. Und deshalb meine Antwort. Niemand will Sie bekehren, aber mit Halbwahrheiten und Parolen provozieren Sie halt entsprechende Antworten. Warum wollen Sie, dass alle wie Sie in der Vergangenheit leben?
Menü
[1.1.1.1] somkiat antwortet auf dojaro69
19.04.2024 09:04
Benutzer dojaro69 schrieb:

Juser ,
finde den Fehler !

Ich bin nicht ideologisch.
Aber:

...Stammtisch-Ideologie.
...Halbwahrheiten
...Parolen
...in der Vergangenheit leben

Ja ne , is klar !
Menü
[1.1.1.2] sonate antwortet auf dojaro69
19.04.2024 12:25
Da muss ich aber mal nachfragen, welcher Hersteller gibt 15 Jahre Garantie und macht Inspektionen für 100€?
Menü
[1.1.2] sonate antwortet auf somkiat
19.04.2024 12:23
Was soll denn immer dieses Gerede vo. Restwert? Man kauft sich ein Auto als Gebrauchsgegenstand um damit zu fahren, bis es sich nicht mehr fahren und reparieren lässt und nicht als Wertanlage. Für letzteres gibt es andere Finanzprodukte und nicht Autos.
Menü
[1.1.2.1] Wechseler antwortet auf sonate
19.04.2024 14:05
Das machen Neuwagenkäufer regelmäßig nicht.
Menü
[2] Nihilist antwortet auf somkiat
21.04.2024 18:49
Benutzer somkiat schrieb:
Juser , laut den extrem eingebrochenen Zulassungszahlen , laut den großen Wertverlusten ( Oiros massiv versenkt ) schon getätigter E - Auto - Käufe ,
zu teurerer Strom ,
Reichweiten bei denen man zu Fuß gehen kann , lasst das E - Auto E - Auto sein und greift ( wie seit Monaten
fast alle Verbraucher ) zu Verbrennern .
Car Sharer , Autovermietungen und alle weiteren die rechnen können machen es auch so , trotz Google Maps und anderen Subventionen .


Wir haben ein E-Auto als Zweitwagen als Leasingwagen. Günstiger kann man einen Zeitwagen nicht fahren. Was möchte ich Dir damit sagen: Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Es gibt auch Grauschattierungen. Was für Dich nicht passt, kann für andere passend sein.
Menü
[2.1] somkiat antwortet auf Nihilist
21.04.2024 21:16
Benutzer Nihilist schrieb:

Wir haben ein E-Auto als Zweitwagen als Leasingwagen. Günstiger kann man einen Zeitwagen nicht fahren.

Juser , das ist doch schön .
Gestatte mir zwei Fragen :
1 . Seit Ihr Laternenparker oder ganz easypisy mit eigener Wallbox an der heimischen Hauswand ?
2 . Wenn das alles so günstig und Oirofreundlich ist , warum ist dann der Hauptwagen ein Verbrenner ?
Menü
[2.1.1] Nihilist antwortet auf somkiat
21.04.2024 22:42
Benutzer somkiat schrieb:
Benutzer Nihilist schrieb:

Wir haben ein E-Auto als Zweitwagen als Leasingwagen. Günstiger kann man einen Zeitwagen nicht fahren.

Juser , das ist doch schön .
Gestatte mir zwei Fragen :
1 . Seit Ihr Laternenparker oder ganz easypisy mit eigener Wallbox an der heimischen Hauswand ?
2 . Wenn das alles so günstig und Oirofreundlich ist , warum ist dann der Hauptwagen ein Verbrenner ?

1. Wir haben Garage + Stellplatz, Photovoltaik u. zwei Wallboxen. Wallboxen können Überschussladen. Somit optimale Verhältnisse.

2. Weil der Leasingvertrag noch läuft. Wenn die Leasingrate passen sollte, dann wird der Erstwagen auch ein Elektroauto werden. Ansonsten gibt es für weitere zwei oder drei Jahre einen Verbrenner.
Menü
[2.1.1.1] somkiat antwortet auf Nihilist
22.04.2024 10:55
Benutzer Nihilist schrieb:


Juser , das ist doch schön .
Gestatte mir zwei Fragen :
1 . Seit Ihr Laternenparker oder ganz easypisy mit eigener Wallbox an der heimischen Hauswand ?

1. Wir haben Garage + Stellplatz, Photovoltaik u. zwei Wallboxen. Wallboxen können Überschussladen. Somit optimale Verhältnisse.

Juser ,
schön , dass Du optimale Verhältnisse hast und deshalb das Batteriewagenliedchen mit voller Inbrunst schmetterst .
Ist aber nicht der Maßstab . Das sind nämlich die Laternenparker und genau an denen scheitert die von einzelnen Interessengruppen
getypte Batteriewagenmobilität .
- keine Lademöglichkeiten
- keine Reichweite
Nicht umsonst , dafür zu recht , interessiert sich kein Verbraucher , kein Carsharer und kein Mietwagenanbieter mehr für das Milliardengrab Batteriewagen .
Aktuell selbst nicht mehr die Banken , die gerade heute Tesla extrem abgestraft haben , Aktie im Freien Fall , alle Kursziele werden gekappt .
Batteriewagenmobilität ist tot , den letzten , dafür finalen Stoss wird das Ergebnis der Europawahl geben und das ist gut so .
Menü
[2.1.1.1.1] Nihilist antwortet auf somkiat
22.04.2024 11:08
Benutzer somkiat schrieb:
Benutzer Nihilist schrieb:


Juser ,
schön , dass Du optimale Verhältnisse hast und deshalb das Batteriewagenliedchen mit voller Inbrunst schmetterst . Ist aber nicht der Maßstab . Das sind nämlich die Laternenparker und genau an denen scheitert die von einzelnen Interessengruppen
getypte Batteriewagenmobilität .
- keine Lademöglichkeiten
- keine Reichweite Nicht umsonst , dafür zu recht , interessiert sich kein Verbraucher , kein Carsharer und kein Mietwagenanbieter mehr für das Milliardengrab Batteriewagen .
Aktuell selbst nicht mehr die Banken , die gerade heute Tesla extrem abgestraft haben , Aktie im Freien Fall , alle Kursziele werden gekappt .
Batteriewagenmobilität ist tot , den letzten , dafür finalen Stoss wird das Ergebnis der Europawahl geben und das ist gut so .


Ich schmettere hier gar nichts. Auch habe ich hier nur geschildert, dass ein E-Auto für mich passend ist. Nie habe ich propagiert, dass jeder ein E-Auto fahren soll. Ich bin für Technologieoffenheit. Du überziehst hier den absolut falschen mit deiner Ablehnung von E-Autos. Auch ich fände es gut, wenn das Verbrennerverbot wieder gekippt werden würde.