Thread
Menü

Erfahrungen mit DSL 50 der Drillisch-Marken von 1&1? (26,99/M.)


20.04.2024 16:07 - Gestartet von cbc-sparer
3x geändert, zuletzt am 21.04.2024 11:00
Ich habe den gleichen Tarif wie besagter Leser, weshalb ich befürchte, dass es mich auch innerhalb der nächsten 2 Jahre treffen könnte. Interessehalber habe ich mich deshalb schon mal im DSL-Tarifvergleich auf Teltarif und bei den beiden großen Vergleichsportalen umgesehen. Bei den beiden letzteren fehlen aber sehr viele Tarife.

Mit den netto gut 11 MBit Download und den netto 1 Mbit Upload komme ich bisher klaglos hin, wobei ich praktisch keine Datei-Uploads habe. Es reicht sicherlich auch für TV-Streaming, falls ich mich nach Wegfall des Nebenkostenprivilegs dafür entscheiden sollte.

DSL 50 der mannigfaltigen Drillisch Marken gibt es ja für 26,99 €/Monat und die ersten 6 Monate sogar für 9,99 €/Monat. Damit wird der einmalig fällige Anschlusspreis von 47,60 € deutlich mehr als kompensiert. Die 19,9 Cent/Minute zu Mobilfunk sind allerdings deutlich teurer als die 9,8 Cent/Minute bei Easybell. Aber das scheint leider ohnehin durchweg Standard zu sein. Bei mir macht das nichts, weil ich sowieso keine Mobilfunkanschlüsse anrufe.

Sie geben ja als Geschwindigkeit 50/20 Mbit an. Allerdings mit der Einschränkung, dass es in manchen Gebieten 50/10 Mbit sind. Die Telekom bietet an meiner Adresse aber 50/20 Mbit an. Ich dachte eigentlich, dass bei 1&1 der 50/20 Anschluss über Versatel und der 50/10 über die Telekom wäre. Umgekehrt, also 50/10 über Versatel kann ich mir nicht vorstellen. Kann es sein, dass die Telekom die 50/20 nur an eigene Endkunden vertreibt und als Vorleister lediglich 50/10 vergibt? Ich blicke da nicht durch.