Thread
Menü

1&1 WLAN Call funktioniert auch im Ausland nicht


11.04.2024 12:47 - Gestartet von antoncoli
Ich war über die Osterferien 10 Tage lang mit drei SIM-Karten von Blacksim (Drillisch, bereits im neuen Netz geschaltet) auf dem Balkan unterwegs (Kosovo, Albanien, Serbien). Obwohl bei allen Geräten (2 x iPhone, 1 x Pixel 6 Pro) WLAN Call aktiviert war, hat dieses Feature bei keiner Karte funktioniert. Selbst WLAN aus- und wieder einschalten, Flugmodus ein/aus, Geräte neu starten etc. hat nichts gebracht. Der Kundenservice von Blacksim hat auf meine Beschwerde zurückgeschrieben und mir die Funktion des WLAN Call erklärt. Nach meiner Antwort, dass mein Anliegen nicht beantwortet wurde, habe ich einen Tag später die gleiche E-Mail erhalten :(
Menü
[1] Thimen antwortet auf antoncoli
11.04.2024 14:25
Bei mir hat es mit Drillisch im Ausland auch schon im o2-netz nicht zuverläsisg funktioniert. Mal abgesehen von den Problemen mit Geisterroaming.
Gleichzeitig führte ich ein Gerät mit TELEKOM-SIM mit mir. Hier funktionierte WLAN-Call die ganze Zeit anstandslos sowie gab es auch keine Probleme mit Geisterroaming.

Drillisch ist zwar preiswert und bietet sogar Multisim mit Unterstützung von Apple Watch. Aber ich rate aufgrund der Probleme ab.