Thread
Menü

Raum Mainz/Frankfurt nicht unterbrechungsfrei


29.03.2024 11:57 - Gestartet von norwin
DAB+ ist leider hier im Raum Mainz/Frankfurt nicht unterbrechungsfrei zu empfangen. In Straßenzügen kann man Glück haben. In Tiefgaragen dagegen nicht.
Ganz gegenteilig meine Urlaubs Erfahrung mit einem Serienmäßig eingebauten DAB+ und UKW Empfänger im KFZ. In durchfahrenen Tunnel in Südtirol, selbst Tiefgaragen in Meran, konnte ohne Einschränkung empfangen werden.
Hierzulande gibt es schon Probleme bei Unterführungen. Wenn UKW abgeschaltet werden würde, dann stelle ich mir einen Autoempfang desaströs vor.
Und von dem Hintergrund von Katastrophen Warnungen, kann man doch nicht auf DAB+ setzen. Wenn die Leute irgendwo im Keller sitzen, dann ist ´Schluß im Schacht´. UKW geht dann immer noch. Außerdem benötigt transportable UKW Empfängen immer noch wesentlich weniger Ströme, bei Portables sicher auch ein Gesichtspunkt.