Suche
Alle Bereiche
Meldungen
Ratgeber
Tarife & Handys
Community
Suchen
Newsletter
Kostenlos abonnieren
Übersicht (An- und Abmeldung)
aktueller Newsletter
App
teltarif.de-App für Android und iOS installieren
Podcast
teltarif.de-Podcast - Player und Download
RSS
teltarif RSS-Feed abonnieren
alle RSS-Feeds im Überblick
als Browser-Push
Login
Angemeldet bleiben
Einloggen
Registrieren
Bei der Eingabe Ihres Benutzernamens/Passwortes ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.
Passwort vergessen
Meldungen
Fernsehen
iPhone 15
Galaxy S24
AVM FRITZ!Box
Netzausbau
Verbraucher-Tipps
Specials
Handy-Fotografie
teltarif hilft
Tarifcheck
Handy-Tests
Schnäppchen
Bereiche
Mobilfunk
Internet
Festnetz
Handy & Co.
Newsticker
Ratgeber
Festnetz
Call by Call
Im Ausland anrufen
Sonderrufnummern
Festnetz-FAQ
0180-Telefonbuch
Internet
/
Technik
Internet-Tarif finden
VDSL
/
Glasfaser
Breitband via Kabel
Router: FRITZ!Box
WhatsApp & Co.
Mobilfunk
Prepaid
Handy-Tarif finden
Portierung
Netz-Abdeckung
Roaming / Ausland
Discounter-Tarife
Broadcast
/
Dienste
Gratis-E-Mail
/
Free-SMS
Smart Home
&
Speaker
Bezahlen mit dem Handy
Streaming-Dienste
Radio
/
Fernsehen
mehr …
Tarife & Handys
Tarif-Vergleich
Handytarife-Vergleich
Datentarife-Vergleich
DSL-Vergleich
Telefontarif-Vergleich
Breitband-Internet
By-Call-Vergleich
Call by Call
mit Handy
VoIP
Callthrough & Callback
Vorwahl-Suche
Handys
Handy-Suche
Tablet-Suche
Top 10 im Handy-Test
Aktuelle Tests
Beste Handy-Kamera
Weitere
Handy-Vergleich
Tablet-Vergleich
5G-Smartphones
Smartwatch-Ratgeber
Smartwatch-Suche
mehr …
Community
Forum
Letzte Beiträge
Liste der Foren
Registrierung
FAQ
Meldungen
Mobilfunk
Internet
Festnetz
Handy & Co.
teltarif hilft
Tarifcheck
Handy-Tests
Schnäppchen
Ratgeber
Mobilfunk
Festnetz
Internet
Dienste
Vorwahl-Suche
Technik
Prepaid
Broadcast
Tarife & Handys
Handytarife
Datentarife
DSL-Tarife
Call-by-Call
Handy-Suche
Tablet-Suche
Forum
Forum
Liste der Foren
Registrierung
FAQ
Podcast
teltarif.de-App
RSS-Feed
Newsletter
Browser-Push
0180-Telefonbuch
A
A
URL dieser Seite:
https://www.teltarif.de/forum/action/email1/a-tiscali/261-1.html
Home
Community
Anbieterforum
Beitrag an Autor schreiben
Beitrag an Autor schreiben
Sie haben hier die Möglichkeit direkt an den Autor 'Ric_the_rock' des Beitrages 'Kommunikationsprobleme bei Tiscali' eine E-Mail zu senden.
Wenn Sie zum ersten Mal an unserem Diskussionsforum teilnehmen,
melden Sie sich bitte zunächst an
.
Forum zu:
Tiscali (Freenet)
Benutzername:
Passwort:
Betreff:
Beitrag:
Benutzer Ric_the_rock schrieb: > Schwerwiegende Kommunikationsprobleme bei Tiscali > > Der Internetanschluss streikt, normalerweise kein Problem – > dachte ich. > Nicht so bei Tiscali. Die täglichen Anrufe bei der > Technik-Hotline endeten grundsätzlich mit der Zusage der Fehler > werde so bald wie möglich behoben. Nach drei Tagen schließlich > ein Mitarbeiter der es ehrlich meint, die Behebung des Fehlers > kann bis zu drei Wochen dauern – wir haben da Probleme. Die > Empfehlung: kündigen Sie. > Nichts leichter als das, meinte ich. Ein Einschreiben mit Frist > für die Behebung von 5 Tage und für den Fall, dass Tiscali das > wider erwartend nicht schaffen sollte, die Kündigung sowie > Stornierung des Abbuchungsauftrages. Keine Reaktion. 1 Woche > später das nächste Einschreiben nun ausschließlich als > Kündigung formuliert mit Verweis auf das erste Einschreiben. > Keine Reaktion. 10 Tage später, ein E-Mail an den > Vertriebsleiter. Keine Reaktion. 2 Wochen später suchte ich > persönlich Tiscali in Dreieich auf. Wir sind umgezogen nach > Kiel, hier liegen keine Kundendaten mehr vor – Sie müssen sich > an Kiel wenden, wir können leider nichts für sie tun, so die > wenig servicefreundliche Auskunft. > Es bleibt spannend. Am gleichen Tag erhielt ich ein Mail, > übrigens die einzige Reaktion von Tiscali, mit dem Inhalt bei > Tiscali läge nichts vor, wenn ich die Einschreiben durch > Einlieferungsbelege beweisen können und diese sowie die > Schriftstücke per Mail zusenden würde, könnte man den Vorgang > bearbeiten und die Frist berücksichtigen. Ein Lichtblick – weit > gefehlt. Das Serviceportal, das als einzige Kontaktadresse > angegeben war, lässt keine Anhänge zu. Also wieder ein Mail an > den Vertriebsleiter mit der Bitte um Weiterleitung. Bis heute > keine Reaktion. 11/2 Wochen später rief ich bei der Hotline an > und erhielt erneut die Auskunft es läge nichts vor, aber ich > solle das Ganze doch mal per Fax reinschicken. Ich tat’s, > wieder keine Reaktion. Dann endlich ein Mail von Tiscali, die > Rechnung für den Zeitraum ohne Anschluss und als Krönung des > Ganzen die Berechnung einer Vielzahl von Mobil-Telefonaten, die > über den nicht funktionierenden Anschluss abgewickelt worden > sein sollen. Allerdings fehlten bei dieser Rechnung die > vereinbarten und sonst immer mit gesendeten > Einzelverbindungsnachweise – ein Schelm wer sich dabei was > denkt, oder? Natürlich wird darauf hingewiesen, dass man den > Betrag wie üblich abbuche und das obwohl seit mit dem ersten > Einschreiben der Abbuchungsauftrag storniert wurde. Ich schicke > ein weiteres Einschreiben mit Hinweis darauf, dass ich den > Abbuchungsauftrag widerrufen und gekündigt habe. Die Reaktion > darauf – raten Sie mal? Richtig wieder keine. Gibt es Tiscali > noch? Wenn ja, wie kann man diesem Unternehmen eine Reaktion > entlocken, wenn auf alle gängigen Formen der Kommunikation > nicht reagiert wird? Mein Rat: vertrauen Sie anderen Ihre > Kommunikation im Netz an, dieses Unternehmen beherrscht keine > einzige Kommunikationsform. „Internet with a passion“, lautet > der Tiscali Slogan – wenn man das Wort passion = Leidenschaft > auseinander schreibt stimmt der Slogan.
Wollen Sie Ihre eigene E-Mail Adresse als Absender verwenden?
Wollen Sie eine Blind-Copy E-Mail an Ihre eigene Adresse?
Beitrag als E-Mail
versenden