Benutzer müllner schrieb:
Also ich habe vollstes Verständnis für Tiscali! Es spricht für eine gut geführte Firma, daß hier alle Lücken in den Telekommunikationsgesetzen ausgenutzt werden, denn nicht nur die Kunden sollen von solchen Gesetzen profitieren,sondern auch die Anbieter!
Obwohl Tiscali offen zugibt, daß über 11% Ihrer Server ausfallen, kann Ihnen niemand nachweisen, daß Sie die gesetzliche Verfügbarkeit von 96% nicht erreichen. Wie auch? Was machen schon ein paar vereinzelte unzufriedene Kunden? Die kann man ja immer noch über ein externes Callcenter mit nichts sagenden Aussagen abfertigen/beruhigen. Aber ich glaube weiterhin fest an die Marktwirtschaft!
Leider ist dem nicht so. Besonders die Finanz- bzw die Rechnungsabteilung muß sehr schlecht geführt sein. Falls Du Beweise brauchst, so kann ich Dir jede Menge zusenden (nicht nur von mir).
Meiner Meinung nach sollte jeder gewarnt werden bevor man sich entschließt dort Kunde zu werden. Ohne Rechtsanwalt kann es schwierig werden aus dem Vertrag wieder herauszukommen.
Es ist schon unglaublich, daß sogar nach zurückgetretendem Vertrag, gekündigter Einzugsermächtigung und Kündigungsbestätigung von Tiscali sogar nach einem Jahr immer weiter vom Konto des Kunden abgebucht wird(Kündigunsbestätigung !!! liegt vor). Ebenso wurden Mahnungen vom Inkassobüro versendet. Also als Gesetzeslücke würde ich dies nicht bezeichnen, eher gesetzeslos.