Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tiscalli


08.10.2004 13:04 - Gestartet von Andreas955848
Hallo,

habe Telefonisch mit Tiscalli das geregelt.
Zumindest habe ich Namen und Datum aus dem Gespräch.
Dort wurde Versichert es ist alles Geregelt die Mahunng hinfällig.Habe mit Feststellungklage gedroht (ZU RECHT - ES IST NIE EIN VERTRAG ZUSTANDEGEKOMMEN)
Klar es wären nur 10 Euro aber habe nichts zu verschenken.
Habe oft den Provider gewechselt (AOL,VR-WEB,FREENET,TISCALLI) aber mit T-Online gab es NIE NIE NIE Probleme und werde auch in Zukunft bei T-Online bleiben.
Danke Euch.
Menü
[1] Cap27 antwortet auf Andreas955848
26.10.2004 20:21
Ich kann nur jedem empfehlen nicht zu tiscali zu gehen. Ich habe mir im Dezember 2003 die Tiscali Flatrate zugelegt am Anfang funktionierte auch alles einwandfrei, dann haben wurden Ports dichtgemacht (hierbei handelt es sich um Ports die der IRC Chat brauch) und ich habe die Flat fristgerecht zum 31.05.2004 gekündigt, statt mir die Kündigung zu bestätigen buchte Tiscali auch nach dem 31.05.2004 weiterhin Geld ab. Welches ich natürlich immer zurückgebucht habe. Nach drei Monaten bekam ich dann eine Mahnung. Ich hab denen gleich geschrieben, dass ich die Flat zum 31.05.2004 gekündigt habe und denen die Kopie des Rückscheins sowie des Schreibens beigelegt. Am 20.08.04 bekam ich dann ein Schreiben wo mir ohne ein Wort der Entschuligung die Kündigung der Flat zum 31.05.04 bestätigt wurde. Heute (26.10.04) bekam ich von Tiscali eine "letzte Erinnerung" in der sie mich auffordern den Betrag zzgl. der Rückbuchungsgebühren bis zum 04.11.2004 zu überweisen, andernfalls geben sie die Sache an ein Inkassobüro weiter. Ich befürchte dass die Sache nur über einen Anwalt beendet werden kann. Und dieses Gebarden ist leider kein Einzelfall

Gruß

CAP27
Menü
[1.1] conha antwortet auf Cap27
06.01.2005 19:23
Hallo, wer hateigentlich schon einen Mahnbescheid von tiscali bekommen, oder bei wem sollte tiscali das schon auf dem klageweg versucht haben (kicher) , was könnte da wohl alles bekannt werden?!
Aber mal im ernst, hat das schon jemand erlebt?
Menü
[1.1.1] Zero00 antwortet auf conha
14.01.2005 13:41
Ich hab nach der ersten Zahlungserrinerung leider bereits nen Brief vom Inkassobüro, mit dementsprechend 25€ Gebühren.
Bin aber immernoch nicht gewillt zu zahlen.
Die wollen von mir Geld, von einer angeblichen Forderung vom Januar 2002. Leider hab ich da keine Rechnung mehr von und bei der Telekom ist genau diese Rechnung auch nicht mehr auffindbar. Nun hab ich gard bei coreus angerufen und die können mir den Betrag der gefordert wird natürlich auch nicht mehr aufschlüsseln, da die Daten ja nach 6 Monaten gelöscht werden müssen.
Was ist denn, wenn bei diesem Betrag auf der Rechnung Januar 2002 noch Verbindungen aus dem Jahre 2001 drin sind. Sind die nicht eigentlich schon verjährt?
Man muss doch irgendwas machen können, um nachzuprüfen wie sich dieser Betrag zusammenstellt.
Brauche dringend Rat.