Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tiscali Rechnung / Mahnung für Internet-By-Call


26.10.2005 19:27 - Gestartet von bluemaf

Hallo,

ich hab ebenfalls Probleme mit der Firma Tiscali und eventl. mit Creditreform.

Alles hat im Jahr 2000 Angefangen, da muß ich wohl mal den Internet-by-Call (mit Anmeldung) Tarif von Tiscali genutzt haben, ein großer Fehler wie sich rausgestellt hat.

Im Juli diesen Jahres (2005), war eine Abbuchung von ca. 30 Euro auf meinem Konto. Das war nämlich das einzige was noch gleich geblieben ist von meinen Daten. Darauf hin hab ich erst mal den Betrag von meiner Bank zurückbuche lassen.

Nach mehrer Telefonate, Emails und Faxen, hat sich rausgestellt, das (wahrscheinlich) jemand mit meiner damaligen Festnetznr. jetzt den Internet-By-Call Tarif nutzt.

Ich habe natürlich sofort gekündigt, damit keine weiteren Kosten entstehen. Aber während ich erwartet hatte, das Tiscali mir die Umstände erklärt, haben die mir nur Mahnungen zugesendet.

Ich habe sogar von der Telekom eine Kopie einer Rechnung angeforedet, indem hervorgeht dass ich seit Oktober 2003 kein Festnetzanschluss mehr habe, und diese an Tiscali zugesendet.

Ihr Aussage, das falls ich es beweisen kann, dass ich den Anschluss nicht mehr Besitze, sie keine Forderung nachgehen werden, haben sie dann plötzlich nicht mehr gewußt und stattdessen folgende Ausage: "Sie sind seit dem Jahre 2000 Vetragspartner von Tiscali, aus diesem Grund sind die Rechnung rechtens an Sie rechtens". Ich hätte die Pflicht gehabt den Anschluss explizit bei Ihnen zu kündigen.

Und der letzte Brief kam vor wenigen Tagen, diesmal von Creditreform, mir der Drohung eines Vollstreckungsbescheides. Der Betrag beläuft sich mittlerweile auf ca. 90 Euro.

Ich bin ebenfalls Student :) und das ist ne Menge Geld für mich. Aber es ist immer noch zu wenig, damit es sich lohnen würde ein Rechtsanwalt zu nehmen?!

Wie geht man jetzt am besten vor... nichts tun wird die Sache nur verschlimmern. Sind die wirlich berechtigt von mir das Geld zu verlangen?

Bitte um Hilfe von euch, und wenn das was bringt schließe ich mich gerne auch an eine Interessengemeinschaft an.

Liebe Grüße

bluemaf