Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tiscali Ingnoranz


24.02.2004 12:24 - Gestartet von dfaerber
Bin vor Jahren über VIAG/Planet-Interkom an Tiscali "verkauft" worden und hatte nie Probleme. Anfang 2003 schnellten plötzlich meine Internetkosten in die Höhe. Nach eingehender Prüfung von drei Monaten war klar, dass Onlinezeiten doppelt abgerechnet wurden. Zudem tauchte auf meiner Telekomrechnung Tiscali auf. Also 3x berechnet?
Ich habe Monate versucht, die falschen Rechnungen zu reklamieren, aber keine Reaktion von Tiscali. Trotz Entzug der Einzugsermächtigung wurden falsche Abrechnungen abgebucht, die allerdings brav zurück gingen. Ab Juli 2003 war dann Ruhe, ohne jegliche Klärung. Von meinem Schreiben mit Bitte um Klärung und Kündigung des Vertrages wurde nur die Kündigung bestätigt. Mitte Dezember kommt dann eine Mahnung über eine Gesamtsumme, die nicht erklärt wird. Eine Woche später schaltet sich ein Inkasso-Büro ein und fordert eine ganz andere Summe im Namen der Tiscali! Habe meine 40 Seiten Schriftverkehr zur Verfügung gestellt, aber keine Reaktion.
Bis heute habe ich nix mehr von Tiscali oder CreditReform gehört. Sollte es noch eine Unklare Forderung geben, geht das ganze an einen Rechtsanwalt. Was ich nur jedem, der solche Abrechungsbetrügereien mitmachen muß, empfehlen kann. Habe im Umfeld zur Zeit ca. 25 "TiscaliBetrogene". Vielleicht sollten wir sowas wie eine Sammelklage einreichen...
Menü
[1] wrathchild antwortet auf dfaerber
24.02.2004 23:44
Benutzer dfaerber schrieb:
Bin vor Jahren über VIAG/Planet-Interkom an Tiscali "verkauft" worden und hatte nie Probleme. Anfang 2003 schnellten plötzlich meine Internetkosten in die Höhe. Nach eingehender Prüfung von drei Monaten war klar, dass Onlinezeiten doppelt abgerechnet wurden. Zudem tauchte auf meiner Telekomrechnung Tiscali auf.
Also 3x berechnet?
Ich habe Monate versucht, die falschen Rechnungen zu reklamieren, aber keine Reaktion von Tiscali. Trotz Entzug der Einzugsermächtigung wurden falsche Abrechnungen abgebucht, die allerdings brav zurück gingen. Ab Juli 2003 war dann Ruhe, ohne jegliche Klärung. Von meinem Schreiben mit Bitte um Klärung und Kündigung des Vertrages wurde nur die Kündigung bestätigt. Mitte Dezember kommt dann eine Mahnung über eine Gesamtsumme, die nicht erklärt wird. Eine Woche später schaltet sich ein Inkasso-Büro ein und fordert eine ganz andere Summe im Namen der Tiscali! Habe meine 40 Seiten Schriftverkehr zur Verfügung gestellt, aber keine Reaktion.
Bis heute habe ich nix mehr von Tiscali oder CreditReform gehört. Sollte es noch eine Unklare Forderung geben, geht das ganze an einen Rechtsanwalt. Was ich nur jedem, der solche Abrechungsbetrügereien mitmachen muß, empfehlen kann. Habe im Umfeld zur Zeit ca. 25 "TiscaliBetrogene". Vielleicht sollten wir sowas wie eine Sammelklage einreichen...

Kurze Frage dazu.
Du schreibst, auf deine Reklamationen kam nie eine Antwort.
Wie hast Du die Reklamationen denn gesendet?
Bist Du sicher, das die bei Tiscali vorliegen?
Die eine, mit der Kündigung, ist ja bestätigt, aber die anderen ???
Menü
[1.1] dfaerber antwortet auf wrathchild
25.02.2004 12:36

Benutzer wrathchild schrieb:
Benutzer dfaerber schrieb:
Bin vor Jahren über VIAG/Planet-Interkom an Tiscali "verkauft"
worden und hatte nie Probleme. Anfang 2003 schnellten plötzlich meine Internetkosten in die Höhe. Nach eingehender Prüfung von drei Monaten war klar, dass Onlinezeiten doppelt abgerechnet wurden. Zudem tauchte auf meiner Telekomrechnung Tiscali auf.
Also 3x berechnet?
Ich habe Monate versucht, die falschen Rechnungen zu reklamieren, aber keine Reaktion von Tiscali. Trotz Entzug der Einzugsermächtigung wurden falsche Abrechnungen abgebucht, die allerdings brav zurück gingen. Ab Juli 2003 war dann Ruhe, ohne jegliche Klärung. Von meinem Schreiben mit Bitte um Klärung und Kündigung des Vertrages wurde nur die Kündigung bestätigt. Mitte Dezember kommt dann eine Mahnung über eine Gesamtsumme, die nicht erklärt wird. Eine Woche später schaltet sich ein Inkasso-Büro ein und fordert eine ganz andere Summe im Namen der Tiscali! Habe meine 40 Seiten Schriftverkehr zur Verfügung
gestellt, aber keine Reaktion.
Bis heute habe ich nix mehr von Tiscali oder CreditReform gehört. Sollte es noch eine Unklare Forderung geben, geht das ganze an einen Rechtsanwalt. Was ich nur jedem, der solche Abrechungsbetrügereien mitmachen muß, empfehlen kann. Habe im Umfeld zur Zeit ca. 25 "TiscaliBetrogene". Vielleicht sollten wir sowas wie eine Sammelklage einreichen...

Kurze Frage dazu.
Du schreibst, auf deine Reklamationen kam nie eine Antwort.
Wie hast Du die Reklamationen denn gesendet?
Bist Du sicher, das die bei Tiscali vorliegen? Die eine, mit der Kündigung, ist ja bestätigt, aber die anderen ???

Die Reklamationen gingen telefonisch und per Fax an die ServiceNummern, die bei Tiscali genannt werden. Zudem eines direkt per Fax an den (jetzt ehem.)Geschäftsführer in München (die mir auch per Mail von Ihm bestätigt wurde). Somit ist das ziemlich eindeutig, dass die Reklamationen bei Tiscali vorliegen!
Menü
[1.1.1] wrathchild antwortet auf dfaerber
26.02.2004 10:53
Benutzer dfaerber schrieb:

Benutzer wrathchild schrieb:
Benutzer dfaerber schrieb:
Bin vor Jahren über VIAG/Planet-Interkom an Tiscali "verkauft"
worden und hatte nie Probleme. Anfang 2003 schnellten plötzlich meine Internetkosten in die Höhe. Nach eingehender Prüfung von drei Monaten war klar, dass Onlinezeiten doppelt abgerechnet wurden. Zudem tauchte auf meiner Telekomrechnung Tiscali auf.
Also 3x berechnet?
Ich habe Monate versucht, die falschen Rechnungen zu reklamieren, aber keine Reaktion von Tiscali. Trotz Entzug der Einzugsermächtigung wurden falsche Abrechnungen abgebucht, die allerdings brav zurück gingen. Ab Juli 2003 war dann Ruhe, ohne jegliche Klärung. Von meinem Schreiben mit Bitte um Klärung und Kündigung des Vertrages wurde nur die Kündigung bestätigt. Mitte Dezember kommt dann eine Mahnung über eine Gesamtsumme, die nicht erklärt wird. Eine Woche später schaltet sich ein Inkasso-Büro ein und fordert eine ganz andere Summe im Namen der Tiscali! Habe meine 40 Seiten Schriftverkehr zur Verfügung
gestellt, aber keine Reaktion.
Bis heute habe ich nix mehr von Tiscali oder CreditReform gehört. Sollte es noch eine Unklare Forderung geben, geht das ganze an einen Rechtsanwalt. Was ich nur jedem, der solche Abrechungsbetrügereien mitmachen muß, empfehlen kann. Habe im Umfeld zur Zeit ca. 25 "TiscaliBetrogene". Vielleicht sollten wir sowas wie eine Sammelklage einreichen...

Kurze Frage dazu.
Du schreibst, auf deine Reklamationen kam nie eine Antwort. Wie hast Du die Reklamationen denn gesendet? Bist Du sicher, das die bei Tiscali vorliegen? Die eine, mit der Kündigung, ist ja bestätigt, aber die anderen ???

Die Reklamationen gingen telefonisch und per Fax an die ServiceNummern, die bei Tiscali genannt werden. Zudem eines direkt per Fax an den (jetzt ehem.)Geschäftsführer in München (die mir auch per Mail von Ihm bestätigt wurde). Somit ist das ziemlich eindeutig, dass die Reklamationen bei Tiscali vorliegen!

Na, dann bist ja auf der sicheren Seite.
Mails und Belege schön aufheben und dann kann Dir nix passieren.

Du hast 40 Seiten an Creditreform gesendet sagst du?
Schick die doch auch nochmal nach Dreieich.
Menü
[1.1.1.1] Trust antwortet auf wrathchild
02.03.2004 22:11
Benutzer wrathchild schrieb:
Benutzer dfaerber schrieb:

Benutzer wrathchild schrieb:
Benutzer dfaerber schrieb:
Bin vor Jahren über VIAG/Planet-Interkom an Tiscali "verkauft"
worden und hatte nie Probleme. Anfang 2003 schnellten plötzlich meine Internetkosten in die Höhe. Nach eingehender Prüfung von drei Monaten war klar, dass Onlinezeiten doppelt abgerechnet wurden. Zudem tauchte auf meiner Telekomrechnung Tiscali auf.
Also 3x berechnet?
Ich habe Monate versucht, die falschen Rechnungen zu reklamieren, aber keine Reaktion von Tiscali. Trotz Entzug der Einzugsermächtigung wurden falsche Abrechnungen abgebucht, die allerdings brav zurück gingen. Ab Juli 2003 war dann Ruhe, ohne jegliche Klärung. Von meinem Schreiben mit Bitte um Klärung und Kündigung des Vertrages wurde nur die Kündigung bestätigt. Mitte Dezember kommt dann eine Mahnung über eine Gesamtsumme, die nicht erklärt wird. Eine Woche später schaltet sich ein Inkasso-Büro ein und fordert eine ganz andere Summe im Namen der Tiscali! Habe meine 40 Seiten Schriftverkehr zur Verfügung
gestellt, aber keine Reaktion.
Bis heute habe ich nix mehr von Tiscali oder CreditReform gehört. Sollte es noch eine Unklare Forderung geben, geht das ganze an einen Rechtsanwalt. Was ich nur jedem, der solche Abrechungsbetrügereien mitmachen muß, empfehlen kann. Habe im Umfeld zur Zeit ca. 25 "TiscaliBetrogene". Vielleicht sollten wir sowas wie eine Sammelklage einreichen...

Kurze Frage dazu.
Du schreibst, auf deine Reklamationen kam nie eine Antwort. Wie hast Du die Reklamationen denn gesendet? Bist Du sicher, das die bei Tiscali vorliegen? Die eine, mit der Kündigung, ist ja bestätigt, aber die anderen ???

Die Reklamationen gingen telefonisch und per Fax an die ServiceNummern, die bei Tiscali genannt werden. Zudem eines direkt per Fax an den (jetzt ehem.)Geschäftsführer in München (die mir auch per Mail von Ihm bestätigt wurde). Somit ist das ziemlich eindeutig, dass die Reklamationen bei Tiscali vorliegen!

Na, dann bist ja auf der sicheren Seite.
Mails und Belege schön aufheben und dann kann Dir nix passieren.

Du hast 40 Seiten an Creditreform gesendet sagst du? Schick die doch auch nochmal nach Dreieich.

NOCHMAL wrathchild:

Weder Tiscali, noch Creditreform reagieren auf Reklamationen. Es sei denn sie sind von einem Rechtanwalt. Das sind meine Erfahrungen mit Tiscali und von vielen anderen.
Menü
[1.1.1.1.1] nordlichtHH antwortet auf Trust
07.04.2004 10:08
Benutzer Trust schrieb:

NOCHMAL wrathchild:

Weder Tiscali, noch Creditreform reagieren auf Reklamationen. Es sei denn sie sind von einem Rechtanwalt. Das sind meine Erfahrungen mit Tiscali und von vielen anderen.

Ist so nicht ganz richtig. Bei Creditreform wird alles bearbeitet, was eingeht. Wenns mal etwas länger dauert, liegts an der Bearbeitungsmenge.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Trust antwortet auf nordlichtHH
08.04.2004 22:16
Benutzer nordlichtHH schrieb:
Benutzer Trust schrieb:

NOCHMAL wrathchild:

Weder Tiscali, noch Creditreform reagieren auf Reklamationen.
Es sei denn sie sind von einem Rechtanwalt. Das sind meine Erfahrungen mit Tiscali und von vielen anderen.

Ist so nicht ganz richtig. Bei Creditreform wird alles bearbeitet, was eingeht. Wenns mal etwas länger dauert, liegts an der Bearbeitungsmenge.


So, und warum wurde mein schriftlicher Einspruch von vor 3 Monaten nicht bearbeitet ? Auf den versprochenen Rückruf von Creditreform warte ich heute noch. Von Bearbeitung keine Spur. Erst auf das kürzliche Schreiben meines Rechtanwalts kam "promt" eine Reaktion. Hmmm...., irgendwie seltsam oder nicht ?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] wuffwuff antwortet auf Trust
15.04.2004 10:40
3 Monate sind einWitz, manche Unternehmen melden sich erst nach einem halben Jahr wieder wie Intelligence

Benutzer Trust schrieb:
Benutzer nordlichtHH schrieb:
Benutzer Trust schrieb:

NOCHMAL wrathchild:

Weder Tiscali, noch Creditreform reagieren auf Reklamationen.
Es sei denn sie sind von einem Rechtanwalt. Das sind meine Erfahrungen mit Tiscali und von vielen anderen.

Ist so nicht ganz richtig. Bei Creditreform wird alles bearbeitet, was eingeht. Wenns mal etwas länger dauert, liegts an der Bearbeitungsmenge.


So, und warum wurde mein schriftlicher Einspruch von vor 3 Monaten nicht bearbeitet ? Auf den versprochenen Rückruf von Creditreform warte ich heute noch. Von Bearbeitung keine Spur. Erst auf das kürzliche Schreiben meines Rechtanwalts kam "promt" eine Reaktion. Hmmm...., irgendwie seltsam oder nicht ?
?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] LeRevanchier antwortet auf wuffwuff
19.04.2004 23:15
Das einzige was bei Tiscali hilft, sind
Einschreiben-persönlich-Rückschein direkt an die Geschäftführung "Herrn Carl Mühlner, Herrn Erhard Seeger"

(steht nunmal im Handelsregister :-))) und darin äußert man sich dann mal über das Customer Care Service bzw die komplette Ignoranz-Nummer. Also ich habe da nen erstaunlich kleinlauten Kniefall von den Jungs erreicht...

Tiscali
Robert-Bosch-Straße 32
63303 Dreieich

Bei "der Geschäftsführung beschweren" war schon bei unserne Ureltern keine Straftat, man muß nur klar und deutlich sien...

Ihr könnts acuh mit einem Anruf in Ihrer Rechtsabteilung probieren, um die Probleme direkt zu klären:
06103/916-650, -300, -163,-480

Einfach mal nach tiscali dreieich 916 googeln,
schon gibst ne Menge anständige nicht-0190er Nummern
und echte Menschen am Apparat, die zumindest weiterverbinden können :-)

Ich hab auch den ganzen Trouble gehabt, und danach gabs da den Super-kniefall... Hoffe's sind bei denen ein paar Köpfe gerollt (und die richtigen)...

Creditreform... naja, was erwartest Du von Gebrauchtwagenhändlern, Immobilienfuzzies und Inkossotypen?
Solange man denen aber Rückscheinmaessig mitteilt, daß man die Forderungen als unbegründet zurückweist, können die nix weiter machen. Nur ignorieren darf mans nicht, sonst gehen Gerichte und Gerichtsvollzieher von berechtigten Ansprüchen aus!!

Die dummen Drohgesten am besten gleich ignorieren...
ich mein, wer wird freiwillig Inkassofuzzi? Kann man sich ja denken..

Menü
[2] purzeleckart antwortet auf dfaerber
01.07.2005 17:03
Sammelklage?
Da braucht tiscali ein Kredit von der Weltbank um alle
zu entschädigen.