Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Rechnungs- und Mahnwesen


28.10.2005 12:27 - Gestartet von Boacool
Ich habe auch Probleme mit besagtem Internet- Provider und Creditreform.Werde nun durch meinen Anwalt bei der Staatsananwaltschaft Lüneburg Klage einreichen.
Es wäre besser , wenn sich noch mehr Geschädigte melden würden, zwecks einer Sammelklage. Mein Anwalt und die Staatsanwaltschaft wären zu weiteren Gesprächen bereit.
Es wird Zeit das man der Tiscali GmbH das Handwerk legt und die Betrügereien aufhören.
Also meldet Euch oder habt Ihr Geld zuverschenken.
Menü
[1] b.b. antwortet auf Boacool
30.10.2005 00:25
Bin ebenso fast völlig entnervt von Tiscali bzw. inzwischen Inkassobüro ( arcoreus ). Um die Jahreswende 2002/2003 erhielt ich plötzlich immens hohe Telefonabrechnungen von der Telekom. Auf meine Nachfrage hin ( bis dahin hatte ich keinen Einzelverbindungsnachweis... leider )stellte sich heraus, daß Tiscali enorm hohe Gebühren von mir wollte. Ich solle mich an sie wenden. Das tat ich, zunächst telefonisch. Mir wurde versprochen, der Sache auf den Grund zu gehen. Ich kümmerte mich schleunigst um den Einzelverbindungsnachweis über die Telekom.Und siehe da, meine Telefonrechnung normalisierte sich wieder, wobei ich von Tiscali aber nie wieder hörte. Weder telefonisch noch schriftlich. Das änderte sich knapp 2 Jahre danach, plötzlich tauchte ein Mahnbescheid mit genau dieser Summe auf. In einem Monat würde die Verjährungsfrist greifen, dshalb meldeten sie sich jetzt ( per Brief ). Ich rief wieder bei Tiscali an, hing sehr lange in ihren Leitungen fest und durfte die Euro purzeln hören. Ich wurde von hier nach da nach dort verbunden, sprach mit verschiedenen Leuten und alle erzählten mir "vom Pferd". Ich erklärte, ich würde Ihnen kein Geld zahlen, wenn sie mir nicht endlich bescheid geben würden, zu welchem Zeitpunkt ich diese Unsumme verbraucht haben sollte und wodurch ( Internet, Telefon... ? ). Dann drohten sie mir mit Inkassobüro, denen ich dann aber selbes mitteilte und mich mit meiner Anwältin in Verbindung setzte. Es vergingen wieder knapp 9 Monate und genau heute rief mich Arcoreus ( Inkassofirma ) wieder an: Ach, da wäre noch eine offene Rechnung, wie siehts denn aus, bla bla bla, ( übrigens das erste Mal ein netter junger Mann am Telefon )Ich spulte meine lange Geschichte ab und das wir nicht weiter reden müßten. Ungesehen zahle ich keinen Cent.
Ich las heute hier einige Beiträge von Leuten, die offenbar die selben Probleme haben und bin fast ein wenig froh, daß ich nicht die einzigste Person bin.
Menü
[1.1] Boacool antwortet auf b.b.
30.10.2005 18:33
Hallo sei gegrüßt,

alles was Du machen darfst nur nicht zahlen, denn darauf spekulieren sie. Nehme Dir einen Rechtsanwalt und Du wirst nichts mehr von Tiscali geschweige dem Inkassobüro hören. Ich habe denen mit der Staatsanwaltschaft gedroht und ich spasse nicht, mal sehen was kommt.

MfG
Boacool
Menü
[1.1.1] dzuiballe antwortet auf Boacool
30.10.2005 20:58
Benutzer Boacool schrieb:
Hallo sei gegrüßt,

alles was Du machen darfst nur nicht zahlen, denn darauf spekulieren sie. Nehme Dir einen Rechtsanwalt und Du wirst nichts mehr von Tiscali geschweige dem Inkassobüro hören. Ich habe denen mit der Staatsanwaltschaft gedroht und ich spasse nicht, mal sehen was kommt.

MfG
Boacool

Gemach ! Deutschlands erstes inkassounternehmen unter arabischer führung acoreus ist nur ein papiertiger !!!

Zum Anwalt würde ich erst gehen falls es tatsächlich zum Mahnbescheid kommen sollte (sehr sehr sehr selten )
Spar die kosten !!
Hier werden zu Tausenden Baukastenmahnbriefe verschickt
Man spekuliert hier auf die unkenntnis der verbraucher !
Menü
[1.2] Günter43 antwortet auf b.b.
12.12.2005 22:14
Benutzer b.b. schrieb:
Bin ebenso fast völlig entnervt von Tiscali bzw. inzwischen Inkassobüro ( arcoreus ). Um die Jahreswende 2002/2003 erhielt ich plötzlich immens hohe Telefonabrechnungen von der Telekom. Auf meine Nachfrage hin ( bis dahin hatte ich keinen Einzelverbindungsnachweis... leider )stellte sich heraus, daß Tiscali enorm hohe Gebühren von mir wollte. Ich solle mich an sie wenden. Das tat ich, zunächst telefonisch. Mir wurde versprochen, der Sache auf den Grund zu gehen. Ich kümmerte mich schleunigst um den Einzelverbindungsnachweis über die Telekom.Und siehe da, meine Telefonrechnung normalisierte sich wieder, wobei ich von Tiscali aber nie wieder hörte. Weder telefonisch noch schriftlich. Das änderte sich knapp 2 Jahre danach, plötzlich tauchte ein Mahnbescheid mit genau dieser Summe auf. In einem Monat würde die Verjährungsfrist greifen, dshalb meldeten sie sich jetzt ( per Brief ). Ich rief wieder bei Tiscali an, hing sehr lange in ihren Leitungen fest und durfte die Euro purzeln hören. Ich wurde von hier nach da nach dort verbunden, sprach mit verschiedenen Leuten und alle erzählten mir "vom Pferd". Ich erklärte, ich würde Ihnen kein Geld zahlen, wenn sie mir nicht endlich bescheid geben würden, zu welchem Zeitpunkt ich diese Unsumme verbraucht haben sollte und wodurch ( Internet, Telefon... ? ). Dann drohten sie mir mit Inkassobüro, denen ich dann aber selbes mitteilte und mich mit meiner Anwältin in Verbindung setzte. Es vergingen wieder knapp 9 Monate und genau heute rief mich Arcoreus ( Inkassofirma ) wieder an: Ach, da wäre noch eine offene Rechnung, wie siehts denn aus, bla bla bla, ( übrigens das erste Mal ein netter junger Mann am Telefon )Ich spulte meine lange Geschichte ab und das wir nicht weiter reden müßten.
Ungesehen zahle ich keinen Cent.
Ich las heute hier einige Beiträge von Leuten, die offenbar die selben Probleme haben und bin fast ein wenig froh, daß ich nicht die einzigste Person bin.



zum plötzlich tauchte ein Mahnbescheid vom Gericht? Oder von der Creditreform der ist so, als wenn ich dir auch eine Rechnung schicke. Ach vergessen, ein Anruf hat auch keine Rechtliche Wirkung!
Menü
[2] smaus antwortet auf Boacool
22.12.2005 15:23
Hallo,

habe seit Juli mit Tiscali ein Problem. Ich ca. im April 2005 online Tarifwechsel von damals 15,90 auf 8,90 vorgenommen. Als man mir paar Tage später trotzdem 15,90 abgebucht hat, habe ich mich entschlossen nach einem anderem Provider zu suchen und fand bei 1&1 (ja, ich habe auch über die, viel böses gelesen) fertiges Kündigungsschreiben und preiswerte Tarif. Also Schreiben unterschrieben und bei Tiscali gekündigt. Im Tiscali Juli Rechnung stand seltsamerweise nicht nur 15,90 sondern noch eine Position von ca.9 EUR. Ich dachte, das es um ein sonder Kündigungsgebühr handelt, ne ich soll angeblich ein zweite Vertrag über eine zweite Flat-Rate abgeschlossen haben!!!! Bei gleichem Proveider 2x Flat Rate!! Kurzgesagt ich suche ein Anwalt der sich mit der Internetverträgen gut auskennt. Ich habe auch Abbuchungserlaubnis bei Tiscali entzogen – die buchen weiter ab. Jetzt liegt dazu eine Mahnung von Creditreform vor. Sorry für schlechte deutsch
Menü
[3] Kati-az antwortet auf Boacool
17.01.2006 15:43
Hallo Boacool,

mich würde mal interessieren was bei dir rausgekommen ist. Hat Tiscali den kürzeren gezogen? Hoffe das jedenfalls sehr für dich! Wäre ja ein Ding, wenn die mit so Betrügereien durchkommen.
Ich werde morgen zu meinem Anwalt gehen, weil ich auch riesen Probleme mit Tiscali habe.