Hallo Ortwein,
stehe vor der selben Frage, muss ich wirklich zu bspw. web.de wechseln und alle Freunde Verwandten und Geschäftspartner anschreiben per Mail? Was noch schlimmer wäre, sämtliche Datenbanken mit denen man zu tun hat mit neuer Mailadresse ausstatten? Oder ist das Ganze eine Ente von freenet? Freenet macht doch nur die Breitbandverbindung und das e-Mailgeschäft sei davon völlig losgelöst, hieß es vor einiger Zeit. Will freenet mit dieser Botschaft nur Kunden künstlich anlocken. Man muss sich die Formulierung mal auf der Zunge zergehen lassen. Auf der Tiscali-Seite ist nichts zu lesen von einer Einstellung des Mailverkehrs zum 28.08.2008. Hier nochmal für alle die es interessiert die freenet-Botschaft:
Zitat:
"Liebe xxxxxx ccccccc,
wie Sie vielleicht schon wissen, ist freenet bereits seit Ende 2007 der zuverlässige Dienstleister hinter Ihrem Internet-Anschluss.
Zum 28.08.2008 stellt Tiscali den Online-Dienst inkl. E-Mail-Dienst in Deutschland ein. Aufgrund des Wegfalls dieser notwendigen Vorleistung, bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr bestehender E-Mail-Vertrag zum 28.08.2008 endet und damit Ihr Tiscali E-Mail-Account wegfällt. Wir bitten Sie daher, uns eine neue Rechnungs-E-Mail Adresse für Ihre Internet-Rechnung gemäß der Anleitung unter Punkt 3 mitzuteilen...."
Zitatende.
Was ist zu tun? Ich hab mir für alle Fälle bei Web.de eine neue Adresse kostenlos registrieren lassen. Soll ich schon damit anfangen alle Leute zu informieren oder besser den 28.08.08 abwarten? Habe selbst mehrere Adressen unter 12move.de und tiscali.de. Wie kann ich die Arbeit minimieren?
Gruss Hannes Kröchel
Benutzer ortwein schrieb:
Hallo, da werden wohl die E-Mail Adressen "tiscali.de" und "12move.de" ohne
Benachrichtigung seitens Tiscali eingestellt, die angeblichen Informationen seitens freenet sind bei meinen Bekannten und bei mir bis heute nicht eingegangen.
Wie soll man in dieser kurzen Zeit, -andere E-Mail Kunden wissen bis jetzt noch gar nichts -, seine Adressen ändern und mitteilen? Da gehen dann aber jede Menge Mail als unzustellbar zurück. Dass ich nichts von Tiscali mehr erwarte nach der Auflösung kann ich noch akzeptieren, dass aber freenet nichts unternimmt, ist bedenklich, und bestärkt mich in meiner sehr negativen Meinung zum Konzern freenet. Absolut Kundenunfreundlich. Bei einem Anruf bei der Ticali Hotline vor wenigen Minuten kam die Antwort, "das würde an ihnen vorbeilaufen".
Vielleicht weis jemand anderes das weitere Vorgehen?